Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, der ist bei uns im Kurs „Body Fit“ genau richtig. Hier können Sie unter fachkundiger Anleitung ihre Ausdauer verbessern und Muskeln kräftigen.

Unsere Trainer besitzen die NTB-Übungsleiterlizenz für den Freizeit- und Breitensport mit dem Schwerpunkt Turnen und die NTB-Fachübungsleiterlizenz für Gymnastik und Tanz. Weiterhin die NTB-Fachübungsleiterlizenz für Aerobic und  DTB-Groupfitness-Trainerlizenz.

Die Teilnehmer kommen nicht nur ins Schwitzen, sie erfahren vor allem viel Spaß an der Bewegung. Bei uns sind Jung und Alt, Männer und Frauen jederzeit gerne willkommen.

Mit frei und spontan kombinierten Bewegungselementen aus der Aerobic bringen wir unser Herz-Kreislauf-System in Schwung und trainieren unsere Ausdauer. Anschließend machen wir uns mit Kräftigungs- und Dehnungsübungen für den ganzen Körper fit. Bei allen Übungen arbeiten wir gelenkschonend.

Am Ende jeder Übungseinheit entspannen wir uns dann mit verschiedenen Techniken sowohl körperlich als auch seelisch und steigern so unser Wohlbefinden.

Einfach vorbeikommen, mitmachen und dabei sein!

In den Schulferien gönnen wir uns eine Pause bzw. Sondertrainingszeiten werden zuvor rechtzeitig in der Teilnehmergruppe bekannt geben.

Spartenleiter: Sabine Gieseking
Telefon: 04108/7029904
E-Mail: fitness@union-eckel.de

 

Übungszeiten:
Mittwochs 20:00-21:30 Uhr in der Rosengartensporthalle in Nenndorf